Partner, die bereits rechtssicher aufgestellt sind:

Besuche meine Info Veranstaltungen zu folgenden Themen:

Rechtssicherheit im Rettungsdienst muss nicht immer teuer sein. Schaue dir selbst die Info Veranstaltungen an und profitiere hiervon, um deine Rechtssicherheit zu erhöhen.

Du wirst in diesen Veranstaltungen dein Wissen konstant noch weiter vertiefen können und aus bereits bestehenden Gerichtsentscheidungen unter dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" lernen können!

Schau dir das Teilnehmerfeedback meiner Kurse an!

Florian Fischer aus Immendingen

Ich habe die Fortbildung „Rechtsgrundlagen“ besucht und konnte mitnehmen, wie die Handhabung und die Verantwortung eines Disponenten ist. Des Weiteren weiß ich nun, wie schnell man in ein Fahrwasser rechtlicherseits fahren kann, in welches man aber nicht kommen möchte. Ich fand es sehr gut, dies alles mal juristisch erklärt zu bekommen, vor allem anhand von Fallbeispielen und rechtskräftigen Urteilen. Hier erlangt man einfach mehr Sicherheit beim Arbeiten.

Ich fand es gut, dass ich heute an der Fortbildung teilnehmen konnte und bin froh, dass ich einiges mitnehmen konnte.

Ruben Birkle aus Konstanz

Die Rechtsfortbildung finde ich sehr erfrischend und interessant. Vieles was man im Alltag so erlebt, bekam man nochmals juristisch erklärt. Auch gut fand ich, dass Urteile besprochen und erklärt wurden, von denen man dachte, das kann doch so gar nicht sein, weil man es vielleicht tagtäglich doch so macht und dann merkt, dass es rechtlich doch anders ist.

Die Veranstaltung war sehr interessant und toll. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Du wünscht dir maximale Rechtssicherheit im Rettungsdienst und möchtest gleichzeitig viel Zeit sparen, in dem du Wissen unter dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" erhälst? Dies ist nicht schwer. Du kannst durch strukturierte Module dein Wissen noch weiter perfektionieren. Schaue selbst!

Ebook
"Rechtliches Einmaleins im Rettungswesen"

Elearning Modul
"Rechtsgrundlagen im Rettungsdienst"

Elearning Modul
"Rechtssicherheit im Sanitätsdienst"

Onlinefortbildung für den gesamten Standort

Präsenzschulung am Standort vor Ort

Hybrid Fortbildung für den gesamten Standort

Andreas Beck aus Balingen

Ich habe an der Fortbildung zum Thema „Rechtliche Grundlagen“ teilgenommen und kann einiges davon mit in meinen täglichen Dienst nehmen. Interessant waren vor allem die praxisnahen Fallbeispiele, wovon man einiges in seinen Dienst mitnehmen kann. Es ist nicht einfach sich in den rechtlichen Grauzonen zurecht zu finden, aber hierzu habe ich heute doch einiges an die Hand bekommen, wie man den ein oder anderen Fall lösen kann und somit tagtäglich als Hilfe auch anwenden kann.

Die Fortbildung was sehr gut und hilfreich für den tagtäglichen Dienst. Ich bedanke mich, dass wir diese Fortbildung nutzen konnten.

Florian Weidt aus Bad Doberan

Ich bin sehr begeistert von den Informationen, die ich in dem Kurs erhalten habe. Ich konnte vieles mitnehmen. Es ist gerade bei den rechtlichen Grundlagen nochmals interessant, die Neuigkeiten zu erfahren, da man mit vielen Dingen in Berührung kommt und gar nicht so darüber nachdenkt, was einem als Rettungsdienstmitarbeiter passieren kann.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar und ich werde einiges für die Zukunft mitnehmen.

Der Ablauf

Schritt 1: Klicke auf den Link zum Onlinekurs

Fülle das Formular vollständig aus und du kannst in wenigen Minuten direkt starten und dein Wissen noch weiter verbessern!

Schritt 2: Zugangsdaten erhalten

Du erhälst Zugangsdaten zu deinem persönlichen Mitgliederbereich an die von dir angegebene E-Mailadresse

Schritt 3: lernen und profitieren

Schaue dir die Videos in deinem persönlichen Mitgliederbereich an und setze die Tipps direkt in deinem Rettungsdienstalltag um.

Folge mir auf meinen Sozialen Kanälen!

Datenschutz                 Impressum